2. Tabellenplatz erobert

Landesliga Fußball: TSV Grünwald – TSV Kastl 3:1

Grünwald · Die Grün-Weißen kommen trotz Ausfall einiger Stammspieler immer besser in Schwung und haben nach diesem Heimsieg den 2. Tabellenplatz in der Landesliga Süd-Ost erobert.

Aber diese bisher eingespielten 17 Punkte nach 8 Spielen werden von den Trainern Pero Vidak und Salah Gahlul sowie von den Verantwortlichen als gutes Polster gegen den Abstieg gewertet, denn die Spiele gegen Spitzenteams der Liga stehen ja erst an, in denen bewiesen werden muss, wie stabil das Team wirklich ist.

Im Match gegen Kastl dominierte die Mannschaft in Halbzeit eins den Gegner total und erspielte sich vielfach Tormöglichkeiten. Bereits in der 3. Minute zielte Thomas Niggl knapp vorbei, in Minute 6 köpfte Maxi Stapf knapp über die Latte, kurz darauf traf Alex Rojek zur vermeintlichen Führung, doch der Schiri annullierte den Treffer wegen angeblichem Abseits. Doch schon in der 10. Minute war Alex Rojek wieder erfolgreich und zwar per Kopfball, ohne dass der Unparteiische etwas dagegen hatte, also 1:0 Grünwald.

Weiter ging der schön anzusehende Kombinationsfußball Richtung Kastl-Tor, aber leider wurden weitere Möglichkeiten nicht genutzt. Dann die 32. Minute, Kastl kam erstmals in den Grünwalder Strafraum und erzielte im Nachschuss den 1:1 Ausgleich durch ihren Torjäger Leo Thiel. Dieser Treffer stellte den Spielverlauf auf den Kopf, aber so ist Fußball. Nach dem Seitenwechsel ein völlig anderes Bild, die Gäste schalteten um auf Angriff und brachten Grünwalds Abwehr gehörig ins Schwitzen, um nicht zu sagen ins Schwimmen.

Doch nach einem Konter in der 50. Minute stellte der stark spielende Frieder Bürgin mit einem leicht abgefälschten 18m-Flachschuss auf 2:1 für Grünwald. Unbeeindruckt spielte und stürmte Kastl weiter, ohne jedoch Zählbares zu verbuchen. Grünwald konterte aus der Tiefe und hatte durch Schaffhauser und Stapf gute Chancen, das Ergebnis zu erhöhen, doch auch diese Möglichkeiten wurden vergeben. Aber auf einen ist Verlass, nämlich Alex Rojek, der in der 63. Minute auf Vorlage von Maxi Stapf mit einem sehenswerten 16m-Schuss ins lange Eck das 3:1 erzielte.

Aber auch dieser Rückstand hat den Willen der Gäste nicht erschüttert, sie spielten weiter mit Volldampf Richtung Grünwalder Tor, jedoch ohne große Gefahr zu erzeugen. Die Grün-Weißen spielten den Vorsprung bis zur 90. Minute relativ sicher heim und ließen leider auch noch gute Möglichkeiten aus. Nach dem Schlusspfiff konnte man sich über die 3 Punkte freuen und sieht nun auch dem nächsten Auswärtsspiel beim T.u.S. 1860 Pfarrkirchen am Samstag, 8. September, um 15 Uhr optimistisch entgegen.

Tabelle: Platz 2, 17 Punkte, 23/13 Tore nach 8 Spielen.

Gespielt haben und im Kader waren: Heep, Kiran, Th. De Prato, Mair, Niggl, Rojek (85. Folda), Bürgin, Ch. De Prato (77. Dankic), Schaffhauser (72. Jorge), Stapf, Heller, Bezikofer, Schmidt, Rizzo.

TSV Otterfing II : TSV Grünwald II 0:3
Den 3. Sieg im 3. Spiel durch Tore von Rafael Jorge 2 und Daniel Rubner hat die Reserve eingefahren und somit die Tabellenführung in der B-Klasse übernommen. J. Joppa

Artikel vom 03.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...