Edis letzte Tour Abschied auf der Brecherspitz

Bergkameraden die sich verstehen: Edi Kasper (li) und Hans Brenner. Hans gratuliert dem Edi mit Sekt zum Abschied auf seiner letzten Führungstour. 	Foto: Otto Hartl

Bergkameraden die sich verstehen: Edi Kasper (li) und Hans Brenner. Hans gratuliert dem Edi mit Sekt zum Abschied auf seiner letzten Führungstour. Foto: Otto Hartl

Grafing · Was für ein Abschied – die letzte Führungstour von DAV-Sektions-Urgestein Edi Kasper gipfelte am Gipfelkreuz der Brecherspitz (1.683m). Mehr als ein halbes Jahrhundert lang hat Edi Kasper für die DAV-Sektion Ebersberg-Grafing unzählige Führungstouren in den Alpen geleitet.

Er bot immer interessante und abwechslungsreiche Touren an und ging immer auf die Tagesform der ihm vertrauenden Mitwanderer ein. Alle schätzten Edi Kasper für seine besonnene, umsichtige und humorvolle Art. Das gemeinsame Bergerlebnis und das gemütliche abendliche Zusammensein auf der Berghütte stand bei ihm im Vordergrund. Nie gab es irgendwelchen Streit und es gab auch keinerlei Bergunfälle unter seiner Leitung.

Auf dem traditionellen Edelweißfest im November wird der Edi endgültig standesgemäß und gebührend in den wohlverdienten Berg-Ruhestand verabschiedet.

Kaum einer kann es glauben, dass dem Edi wirklich danach ist… Alle werden ihn sehr vermissen.

Artikel vom 02.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...