Doch ein Beinbruch: Der Rüde aus einer Sicherstellung ist derzeit im »Krankenstand«

Agiler Retriever-Mix sucht ein Daheim bei konsequenten Hundefreund mit Zeit

Riem · »Retriever-Mischling Lukas kam am 2. Juli 2018 durch eine Sicherstellung in unser Tierheim, da gegen das Tierschutzgesetz verstoßen wurde. Er wurde am 10. Oktober 2017 geboren und ist nicht kastriert.

Lukas hat ein derzeitiges Gewicht von knapp 22 kg und eine Schulterhöhe von 50 cm.

Der Rüde hatte ein gebrochenes Bein, als er uns überstellt wurde. Sein ehemaliger Besitzer versäumte es, mit ihm zum Tierarzt zu gehen. Die Schmerzen, die der junge Hund hatte, konnte man in seinem Gesicht ablesen. Lukas ist nun genesen, allerdings verordneten unsere Tierärzte Schonhaltung und Boxenruhe. Das ist für diesen agilen und energiegeladenen Buben sehr schwer einzuhalten. Er kann derzeit nur mit Kopfarbeit und kleinen Spaziergängen bei Laune gehalten werden.

Lukas ist sehr schlau und hat einen großen Schalk im Nacken. Er braucht deshalb konsequente Halter und sollte in einer Hundeschule das 1x1 der Hundeerziehung lernen. Da er bisher keinen Kontakt mit anderen Hunden haben durfte, gehen wir davon aus, dass er mit souveränen Hündinnen verträglich ist, bei Rüden wird wohl die Sympathie entscheiden.« (Beschreibung vom Tierheim)

Wenn Sie sich für diesen Jungspund interessieren, dann bitte melden Sie sich in unserer Hundequarantäne telefonisch unter Tel.: 089/921 000 43.

Persönlichen Kontakt können Sie von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr aufnehmen.

Themenseite: Tiere in München

Artikel vom 30.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...