8:1 beim SK Srbija: Christian Käser macht vier Buden

Kreisliga 3: Kantersieg für Hohenlinden

München · In der Südstaffel, der Kreisliga 3, sorgte der SV Hohenlinden für einen Paukenschlag: Beim SK Srbija München gab es am ersten Spieltag einen 8:1-Kantersieg und damit einhergehend die erste Tabellenführung in der jungen Saison.

Kreisliga München Herren

Die ersatzgeschwächten Serben hatten gegen die gut aufgelegten Gäste aus dem nördlichen Landkreis Ebersberg zu keiner Sekunde den Hauch einer Chance – und gingen gnadenlos unter. Mann des Tages war der 22-jährige Angreifer Christian Käser: Dem ehemaligen Ottenhofener gelangen gleich vier Tore. Drei Treffer steuerte Sturmkollege Andreas Maier bei, »nur« einmal traf Ioannis Kamposioris. Deutlich war es auch in Aschheim, wo der heimische FC beim 4:0 gegen den TSV Zorneding zu einem nie gefährdeten Auftaktsieg kam. Für Aschheim trafen unter anderem Robert Söltl, der 2017/18 für den FC Unterföhring in der Regionalliga Bayern aktiv war, sowie Domenico Contento, ein Bruder des Düsseldorfer Bundesligaprofis Diego Contento.

Auftaktsieg für Aufsteiger Alemannia

Aufsteiger FC Alemannia München startete mit einem 2:0 gegen Waldtrudering. Für die Harlachinger, die in unmittelbarer Nähe zum Trainingsgelände des FC Bayern beheimatet sind, trafen Denis Nokic und Maximilian Bux.

Der SV AkgüneySpor besiegte den SC Baldham-Vaterstetten II mit 5:2. Jeweils 2:1 hieß es am Ende bei den Duellen zwischen der SpVgg Haidhausen und dem TSV Ottobrunn sowie dem TSV Oberpframmern und dem SV Heimstetten II.

Artikel vom 30.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...