Gastgeber unterliegen dem TSV 1865 Dachau II erst spät

Kreisliga 1: Spektakel in Niederroth

München · In der Nord-Gruppe, der Kreisliga 1, gab es direkt am ersten Spieltag ein spektakuläres Spiel in Niederroth. Gegen die zweite Mannschaft des TSV Dachau 1865 holten die Gastgeber einen 1:3-Halbzeitrückstand auf, um dann in letzter Minute doch noch zu verlieren.

Kreisliga München Herren

Nach 15 Minuten traf Stefan Vötter per Strafstoß zur Dachauer Führung. Der ehemalige Löwen-Profi Marcel Richter, der beim TSV 1865 auch als sportlicher Leiter fungiert, erhöhte nach 24 Minuten auf 2:0. Den Anschlusstreffer durch Talent Hans Wörmann (36. Minute) konterte der frühere Milbertshofener William Diajo mit dem 3:1 in der 42. Minute.

In der zweiten Hälfte drängte Niederroth dann Dachau zunehmend in die eigene Hälfte. Nach einer Stunde gelang Niederroths Co-Trainer Stefan Keller das verdiente 2:3, in der 81. Minute traf er mit seinem zweiten Treffer sogar zum umjubelten 3:3. Doch die Freude über einen vermeintlichen Punktgewinn währte nur kurz: Mit der letzten Aktion im Spiel traf Marco Sarac zum 4:3 für Dachau 65. Erster Spitzenreiter der jungen Saison ist der TSV Moosach-Hartmannshofen, der beim SV Waldeck-Obermenzing mit 3:1 gewann und damit gut gestartet ist. Zwei Tore steuerte Eigengewächs Philip Obi bei.

Auch die Absteiger SV Untermenzing (3:2 gegen Markt Indersdorf) und SpVgg Feldmoching (2:1 beim Derby in der Lerchenau) gewannen ihre Spiele zum Auftakt. Günding und Inhauser Moos (0:0), Allach und der SV Lohhof (1:1) sowie Erdweg und Bergkirchen (2:2) trennten sich derweil Unentschieden.

Artikel vom 28.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...