Von Kindern für Kinder: am 16. September in der Innenstadt

Riesiger Kinderflohmarkt in Erding

Der Erdinger Kinderflohmarkt erfreute sich immer großer Beliebtheit. Daran wird sich wohl nichts ändern.	Foto: Archiv, bb

Der Erdinger Kinderflohmarkt erfreute sich immer großer Beliebtheit. Daran wird sich wohl nichts ändern. Foto: Archiv, bb

Erding · Am Sonntag, 16. September, findet von 13 bis 18 Uhr in der Erdinger Altstadt der Kinderflohmarkt Erding statt. Viele haben diesen außergewöhnlichen Kinderflohmarkt, der größte dieser Art in Bayern, in den letzten Jahren vermisst.

Herbst- und Winter-Basare in den Landkreisen und in München
Aktuelle Termine und Veranstaltungsorte der Flohmarkt-Szene

Die Interessengemeinschaft Ardeo e.V. hat sich bereit erklärt, diese beliebte Veranstaltung wieder aufleben zu lassen und die Vorsitzenden Wolfgang Kraus und Florian Gänger sind mit diesem Wunsch an die Stadt Erding herangetreten. »Wir haben sofort Unterstützung für dieses Projekt erhalten, dafür insbesondere herzlichen Dank an Günther Pech vom Stadtmarketing«, so Kraus. Begleitet wird der Kinderflohmarkt von einem verkaufsoffenen Sonntag im Bereich der Innenstadt, ebenfalls von 13 bis 18 Uhr.

Der beliebte Flohmarkt ist wieder da

Im Mittelpunkt des Flohmarkts stehen die Kinder und Jugendlichen, die mit ihre gebrauchten Waren aus der Welt der Kinder (Spielzeug, Bücher, Kleidung etc.) handeln oder tauschen möchten. Die Eltern dürfen gerne helfen.

In diesem Kinderparadies kann man zwischen den Verkaufsständen während des verkaufsoffenen Sonntags in den Geschäften der Innenstadt umherbummeln. Für das leibliche Wohl ist mit verschiedenen Ständen gesorgt. Außerdem wird es ein Kinderkarussell und eine Hüpfburg für die Kinder zum Zeitvertreib geben. Organisator Patrick Kanzelsberger: »Die Grundidee des Kinderflohmarkts ist es, Familien in entspannter Atmosphäre einen schönen Sonntag zu bieten und dies ohne Kosten für Aussteller. Deshalb stellen wir den Familien Biertische und -bänke für den Verkaufsstand kostenlos zur Verfügung und Kinder dürfen ihre alten Sachen an andere Kinder verkaufen.«

Interessenten sind aufgerufen, sich per Formular (erhältlich als Download unter www.ardeo.bayern/veranstal tungen) anzumelden. Es müssen lediglich die Kontaktdaten, sowie eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten angegeben werden. Gewerbliche Händler sind nicht zugelassen. Der Flohmarkt findet bei jedem Wetter statt.

»Es gibt noch viel zu tun und da freut es uns besonders, dass uns die Tourismusregion Erding e.V. tatkräftig unterstützt, denn hier läuft die gesamte Erfassung der Anmeldungen und das werden nicht wenige sein«, meint Florian Gänger.

Artikel vom 22.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...