Akte ED - Der Polizeibericht

Unflätige Ausdrücke und ausgestrecker Mittelfinger

Dorfen · Was Freiherr Knigge wohl dazu gesagt hätte? Da war die Radfahrerin, der am Montag, 20. August, auf dem Radweg an der Buchbacher Straße ein zunächst herrenloser Hund entgegenlief.

Unmöglich, dachte sie und ließ ihrem Unmut darüber freien Lauf – so laut, dass Herrchen bei seinem Eintreffen seine gute Kinderstube vergaß, die Frau am Oberarm packte und in die angrenzende Hecke drückte. Dann meinte er, die Frau mit unfreundlichen Ausdrücken benennen zu müssen, um schließlich mit dem ausgestreckten Mittelfinger den Ort des Geschehens zu verlassen.

Nicht nur Knigge, auch die Dorfener Polizei meint: Das geht gar nicht.

Jetzt suchen die Beamten nach dem grauhaarigen, etwa 60-jährigen Mann und dessen hellbraun-weiß-geflecktem Hund, beide mit kräftiger Statur.

Artikel vom 22.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...