Obergiesing · Nach Déjà-vu: Wohnungseinbrecher festgenommen

Obergiesing · Am Samstag, 11. August, schlief ein Münchner Ehepaar gemeinsam mit ihrem Kleinkind im Schlafzimmer ihrer Wohnung in der Chiemgaustraße. Gegen 23.30 Uhr wurde der Ehemann aufgrund von Lärm auf dem Balkon wach und begab sich in sein Arbeitszimmer, um dort nach dem Rechten zu sehen.

Dort traf er auf einen bis dahin unbekannten Mann und konnte diesen durch Anschreien vertreiben. Er verständigte daraufhin die Polizei. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen blieben jedoch ohne Erfolg.

Am Sonntag, 12. August, gegen 9 Uhr, bemerkte der Münchner den Einbrecher erneut in der Chiemgaustraße auf dem Gehweg und konnte diesen bis in die Schwanseestraße verfolgen und gleichzeitig die Polizei verständigen.

Noch an derselben Örtlichkeit konnte der Tatverdächtige durch Beamte der Polizeiinspektion 23 (Giesing) angetroffen und festgenommen werden. Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 34-Jährigen ohne festen Wohnsitz. Er wurde der Haftanstalt im Polizeipräsidium München überstellt und wird heute dem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt.

Artikel vom 14.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...