Oberhaching · Pkw-Fahrer fährt auf Fahrzeugschlange

Oberhaching · Am Samstag, 11. August, gegen 17.50 Uhr, fuhr ein 69-Jähriger aus dem südlichen Münchner Landkreis mit seinem Skoda die Tölzer Straße aus Richtung Deisenhofen kommend in nördliche Fahrtrichtung.

An der Kreuzung Tölzer Straße/ Lanzenhaarer Straße übersah der 69-Jährige eine Fahrzeugschlange, die verkehrsbedingt an einer roten Ampel wartete.

Er fuhr ungebremst auf das Heck des Pkw, Audi, eines 24- Jährigen, ebenfalls aus dem südlichen Münchner Landkreis, auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Skoda des 69-Jährigen um 90 Grad gedreht und kollidierte nochmals frontal mit dem Audi des 24-Jährigen.

Der Pkw des 24-Jährigen wurde durch die Kollision auf den davor wartenden Pkw, BMW, eines 66-Jährigen aus dem südlichen Münchner Landkreis aufgeschoben.

Durch den Zusammenstoß wurde der 69-Jährige verletzt und mit dem Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus verbracht.

Auch der 24-Jährige sowie seine 21-Jährige Beifahrerin mussten mit dem Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Münchner Krankenhaus verbracht werden.

Alle drei Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt ca. 70.000 Euro.

Die Tölzer Straße war im Bereich der Unfallstelle in nördliche Fahrtrichtung für ca. 1,5 Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet. Das Verkehrsaufkommen war zu dieser Zeit sehr gering, weshalb es lediglich geringe Verkehrsbeeinträchtigungen gab.

Artikel vom 13.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...