»Wir bauen gemeinsam eine Hütte«

»Mach mit« e.V. veranstaltete Hüttenbau-Wochenende

Forstinning · Geschicklichkeit, Abenteuer und Spaß – das bot der Hüttenbau im Rahmen des Ferienprogramms wieder einmal am letzten Juliwochenende in Forstinning.

Dieser Programmpunkt ist einer der Highlights des vom Mach mit e.V. jährlich angebotenen Ferienprogramms und feierte in diesem Jahr sein 10. Jubiläum. So sägten und hämmerten 99 Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren zwei Tage lang in kleinen Gruppen mit großem Eifer und bei heißem Sommerwetter unter Aufsicht des Arbeitskreises sowie zahlreichen weiteren Helfern unter der Leitung von Stefan Koch.

Für den Bau der Hütten wurden 1.000 Paletten, 330 Meter Dachlatten und 60 Kilogramm Nägel verarbeitet! Neben der Arbeit standen das Üben von handwerklichen Fertigkeiten sowie das gemeinsame Erlebnis und der Spaß am Schaffen einer eigenen Behausung im Vordergrund des Lagerlebens. Die Organisatoren sehen darin eine tolle Erfahrung, wie die Kinder und Jugendlichen in ihrem sonst sehr schulgeprägten Alltag eine Möglichkeit finden, handwerklich im Team zu agieren.

Ein Dank geht dabei auch an die zahlreichen Sponsoren, ohne deren finanzielle Unterstützung eine Veranstaltung in dieser Größe nicht möglich wäre. Gekrönt wurde das erlebnisreiche Wochenende mit der Übernachtung von Sonntag auf Montag in den fertig gestellten Hütten. Bei dem gemeinsamen Frühstück am nächsten Morgen waren sich alle einig: das war wieder ein gelungenes Hüttenbau-Wochenende!

Artikel vom 10.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...