Aktuelles von München Sport: EHC Red Bull - FC Bayern - Munich Cowboys

München · Sport-Ticker: Kurzmeldungen aus dem Münchner Sport: …

EHC Red Bull: Feier zur ­Saisoneröffnung
Bei den aktuellen Temperaturen mag man an Eisssport noch gar nicht so richtig denken und doch sind die ersten Pflichtspiele für den EHC nicht mehr weit. Am 31. August startet die Champions Hockey League mit einemHeimspiel gegen Yunost Minsk, seit rund einer Woche ist der deutsche Meister daher wieder im Training. Am Samstag, 11. August, lädt der EHC zu einem großen Fanfest, das mit einem öffentlichen Training ab 10.30 Uhr beginnt. Bei schlechtem Wetter steigt die Feier im Stadion.

FC Bayern: ­Supercup in Frankfurt
Die Vorbereitung der Bayern hatte es in sich. Die Gegner hießen Paris St. Germain, Juventus Turin, dazu City und United aus Manchester. Und dann zum Abschluss am Mittwoch: der FC Rottach-Egern, Zehntligist. Mit einem 20:2 holte sich der FCB Selbstvertrauen für das Supercup-Finale am Sonntag (20.30 Uhr) bei Pokalsieger Eintracht Frankfurt. Nach dem Abgang von Arturo Vidal nach Barcelona bahnt sich derweil auch ein Transfer von Jêrome Boateng nach Paris an.

Munich Cowboys: ­Revanche gegen Wildcats
Es sind zwar noch vier Partien zu spielen in der GFL und doch kann man jetzt schon sagen: Mit den Playoffs wird es wohl mal wieder nichts für die Cowboys. Immerhin hat das Team einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenverbleib gemacht und Schlusslicht Stuttgart mit 21:14 bezwungen. Mit einem Sieg bei den Kirchdorf Wildcats am Samstag könnte es vielleicht doch nochmal nach oben gehen. Zumal die Cowboys Revanche wollen für das dramatische 12:13 vor zwei Wochen.

Artikel vom 10.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...