Erholung für Eltern und Kinder

Kinderschutzbund lädt zu Alleinerziehenden-Wochenende

Kinderschutzbund KV Ebersberg e.V. veranstaltet zum 10. Mal Alleinerziehenden-Wochenende. 	Foto: VA

Kinderschutzbund KV Ebersberg e.V. veranstaltet zum 10. Mal Alleinerziehenden-Wochenende. Foto: VA

Ebersberg · Alleinerziehende Eltern sind im Alltag großen Belastungen ausgesetzt. Dieses Jahr fuhr der Kinderschutzbund Ebersberg mit 14 Alleinerziehenden und 25 Kindern, die wenig Geld zur Verfügung haben, für ein Wochenende nach Oberaudorf in das Schauerhaus.

Für die 11 Mütter und 3 Väter gab es ein Wohlfühlprogramm in Form von Massagen, dem Besuch bei einer Frisörin, sowie einer Wanderung zum Gipfelkreuz Hocheck. Derweil fuhren die acht Betreuer des Kinderschutzbundes mit den 25 Kindern zum Hexenwasser. Dort konnten die Kinder barfuß durch Kneippbäder gehen, Stockbrot backen, Eis essen und nach Herzenslust spielen und klettern.

Jeden Abend gab es ein Lagerfeuer, wobei die Kinder ihre Erlebnisse schildern und auf der großzügigen Freizeitanlage des Schauerhauses spielen konnten. Sonntag ging es zum Abschluss mit allen Teilnehmern zur Sommerrodelbahn.

Dieses Wochenende, dass ausschließlich durch Spenden finanziert wird, bringt sie auf andere Gedanken und verschafft Erholung, um neue Kraft zu tanken.

Möchten auch Sie gerne etwas beitragen, so freut sich der Kinderschutzbund über Spenden auf Konto:
IBAN: DE 0670 1694 5000 0268 7518

Artikel vom 08.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...