Farbe läuft aus Wertstoffcontainer

Poing · Schmieriger Abfall

Poing · Am Abend des 6. August informierte eine aufmerksame Poingerin die Polizei, dass an einer der Wertstoffinseln in der Kirchheimer Allee eine unbekannte Flüssigkeit, welche einen öligen Geruch absonderte, aus einem der Container auslief.

Durch die Streife konnte vor Ort ein ausgelaufener Holzfarbeimer festgestellt werden. Da die Polizei nicht mit Sicherheit ausschließen konnte, dass es sich nicht doch um eine gefährliche Flüssigkeit handelte und rund ein Liter Flüssigkeit in Richtung Abwasserkanal floss, wurde die Feuerwehr zu Rate gezogen.

Insgesamt waren zur Klärung des Sachverhalts jeweils zwei Fahrzeuge der Feuerwehr Poing und Gelting, ein Vertreter der Kreisbrandinspektion und ein Gefahrgutspezialist angefordert.

Auch diese stellten fest, dass es sich nur um Farbe handelt. Der großzügige Fleck wurde durch die Feuerwehr entsprechend gebunden, zu Schäden im Boden sowie im Abwassersystem kam es nicht.

Artikel vom 08.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...