Eching · Beim Baden auf Wertsachen aufpassen

Eching · Vom 2. bis 5. August fand in Eching zum 6. Mal die »BrassWiesn« statt. Die Veranstaltung wurde durch die Polizeiinspektion Neufahrn mit Unterstützung durch die PI Freising, die PI Flughafen und den Einsatzzug der Erdinger Polizei betreut.

Trotz der enormen Besucherzahl gab es für die Polizei erfreulicherweise kaum Grund zum Einschreiten. Bis jetzt wurden zwei Diebstähle am Echinger See angezeigt. Besucher der BrassWiesn waren beim Baden und hatten u.a. ihre Handys am Ufer abgelegt. Während sie im Wasser waren wurden die von unbekannten Tätern entwendet. An einem geparkten Pkw wurde die Heckscheibe beschädigt, aus dem Pkw wurde nichts entwendet.

Zu einer fahrlässigen Körperverletzung kam es am Samstag um 20 Uhr auf dem abgesperrten Campingbereich der Veranstaltung. Ein 18-Jähriger fuhr mit einem selbst gebauten Fahrzeug, einer motorbetriebenen Couch, aus Unachtsamkeit über den Fuß einer Frau. Die erlitt eine Verletzung am Sprunggelenk, wurde vom BRK versorgt und zur weiteren Untersuchung in das Klinikum Freising gebracht. Aus polizeilicher Sicht verlief die Veranstaltung äußerst friedlich.

Artikel vom 06.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...