Oberschleißheim · Bienenweiden-Testflächen angelegt

Oberschleißheim · Das Insektensterben hat in Deutschland dramatische Ausmaße angenommen und wird in den Medien immer wieder aufgegriffen. Insbesondere Bienen spielen eine äußerst wichtige Rolle als Bestäuber von zahlreichen Wild- und Kulturpflanzen.

Sogenannte Bienenweiden sollen dabei helfen, dass Honig- und Wildbienen, aber auch andere Insekten, wie z.B. Schmetterlinge, Käfer und Schwebfliegen über mehrere Monate hinweg Nahrung finden. Auch in Oberschleißheim sollen Bienenweiden angelegt und damit ein Beitrag zur biologischen Vielfalt geleistet werden. Um zu testen, welche Standorte und Saatgutmischungen sich am besten eignen, wurden an insgesamt 12 verschiedenen Stellen im Gemeindegebiet, darunter auch zwei an den Grünflächen am S-Bahnhof, blühende Versuchsflächen angelegt.

Diese blühenden Flächen bieten schon jetzt ein schönes und abwechslungsreiches Bild und ziehen zahlreiche Insekten an.

Artikel vom 06.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...