Oberschleißheim · Fachvortrag über Wohnungslosigkeit

Oberschleißheim · Ist der Job erst mal weg, kommt eine Depression dazu und verliert man noch die Wohnung, kann man schnell in die Wohnungslosigkeit abrutschen. SPD-Bezirksrat Dr. Günther Rödig war am 28. Juni zu Gast bei der SPD in Oberschleißheim und berichtete über seine Arbeit in der Wohnungslosenhilfe.

Er arbeitet an drei Orten gleichzeitig: In Unterkünften der Stadt München, dem Krankenhaus Haar und dem Übergangsheim und hat sich als Bezirksrat v.a. für die wohnortnahe Versorgung von problematischen Patienten eingesetzt (so u.a. fürs das sog. Übergangsheim in Haar). Ebenso ist Rödig befasst mit der Problematik von Ersatzfreiheitsstrafen, wo eigentlich Hilfe viel wichtiger als Strafvollzug wäre. Schließlich hat sich Röhrig auch erfolgreich für die Milderung des Psychiatrie-Gesetzes eingesetzt.

Artikel vom 06.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...