Oberschleißheim · Tolle Sommerfeste beim Planet ‚O‘

Capoeira beim Brasilianischen Sommerfest.

Capoeira beim Brasilianischen Sommerfest.

Oberschleißheim · Ein richtiges Familienhighlight war das multikulturelle Fest »Mitanand 2.0.«, zu dem die Jugendfreizeitstätte Planet ‚O‘ mit dem Helferkreis (HK) Asyl Oberschleißheim sowie zahlreichen Geflüchteten am 16. Juni eingeladen hatten.

Knapp 50 Kinder waren mit ihren Eltern, Geschwistern und Verwandten bereits am frühen Nachmittag gekommen. Gemeinsam verfolgten sie auf dem Bürgerplatz das Kindermusical »Wolle, Wiwi und Wawa auf der Suche nach Wuwu«, welches die schwierigen Themen Inklusion und Integration kindgerecht aufbereitet.

Am Abend begeisterten die acht Musiker der Band »The Sensational Skydrunk Heartbeat Orchestra« aus Aichach zwei Stunden lang mit einem virtuosen Mix aus Ska, Rock und Pop. Ebenso gab es ein reichhaltiges Büffet mit Gerichten aus Afghanistan, Eritrea, Pakistan, Senegal und anderen Ländern, das auch beim Essen verbindend wirkte.

Artikel vom 06.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...