Ludwigsvorstadt · Körperverletzung mit Krücke und Pflasterstein

Ludwigsvorstadt · Bereits am Dienstag, 31. Juli, gegen 1 Uhr, wurde ein 28- jähriger Mann in der Schillerstraße aus einer Gruppe von mehreren afghanischen Männern heraus beschimpft. Anschließend schlug ein unbekannter Täter den 28-Jährigen einmal mit einer Krücke auf den Kopf und warf bzw. schlug mit einem zweiten Pflasterstein, der ihm von einer weiteren unbekannten Person gereicht wurde, gegen den Kopf des Mannes.

Anschließend flüchtete die Gruppe vom Tatort. Der Geschädigte wurde mit dem Rettungsdienst in ein Münchner Krankenhaus eingeliefert, wo er seitdem stationär behandelt werden muss.

Ein Zeuge konnte die Tat beobachten und auf einem Überwachungsvideo den unbekannten Täter sowie den Steinereicher zeigen. Für eine Veröffentlichung sind diese Aufnahmen jedoch nicht geeignet. Es ist bekannt, dass mehrere Passanten die Tat fotografierten und auch filmten. Zudem befindet sich in der Schillerstraße ein Taxistand, an dem zum Tatzeitpunkt mehrere Taxen standen.

Zeugenaufruf: Die Passanten, die die Tat beobachteten, fotografierten oder filmten, sowie Taxifahrer, die zum Tatzeitpunkt am Taxistand in der Schillerstraße standen, werden dringend als Zeugen gesucht. Sie werden gebeten sich beim Polizeipräsidium München, Kommissariat 24, Tel. 0 89 / 29 10-0, oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Artikel vom 06.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...