Klärung dreier Handtaschenraube

Neuperlach · Im Raum Neuperlach kam es jüngst zu zwei Handtaschenrauben, bei denen jeweils zwei unbekannte Männer den geschädigten Frauen die Handtasche entrissen hatten. Die Ermittlungen des Kommissariats 21 ergaben, dass sich unter der Tatbeute auch ein Handy befand, welches durch einen der Tatverdächtigen nach der Tat benutzt wurde.

Zudem wurde an einem der Tatorte DNA gesichert, die mit Hilfe des Bayerischen Landeskriminalamtes einem weiteren Tatverdächtigen zugeordnet werden konnte. Zusätzlich konnten die Männer noch für eine dritte gleichgelagerte Tat als Täter ermittelt werden. In der Folge wurden durch das Amtsgericht München Haftbefehle gegen die beiden Tatverdächtigen erlassen. Am Montag, 23. Juli, wurde ein 19-Jähriger, der bis 2014 in München wohnhaft war und sich hier immer wieder besuchsweise aufhielt, durch Kräfte der Personenfahndung Bochum in seiner Wohnung festgenommen. Ein 24-Jähriger Tatverdächtiger wurde am Dienstag, 31. Juli, durch die Personenfahndung München in seiner Wohnung festgenommen.

Artikel vom 03.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...