»RICHLING UND 2084«

Spitzenkabarett mit Mathias Richling in Neuperlach

Kabarettist Mathias Richling zu Gast beim Kulturkreis  Ramersdorf-Perlach am 15. September.	Foto: Büro MR

Kabarettist Mathias Richling zu Gast beim Kulturkreis Ramersdorf-Perlach am 15. September. Foto: Büro MR

Ramersdorf / Perlach / Neuperlach · Am Samstag, 15. September um 19.30 Uhr, präsentiert der Kulturkreis Ramersdorf-Perlach e.V. den deutschen Spitzenkabarettisten Mathias Richling und seinem Kabarettprogramm »RICHLING UND 2084« in der Konzerthalle an der Quiddestraße 4 in Neuperlach.

Karten gibt es für 19 / 22 und 25 Euro und können unter www.kulturkreis-rp.de oder telefonisch über den Anrufbeantworter unter Tel. 0 89 / 6 88 20 35 reserviert werden. »Wenn Sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen Sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.« George Orwell in seiem Roman »1984«. George Orwells literarische Utopie ist längst von der politischen Realität überholt worden, etwa in Bezug auf den Überwachungsstaat. Big Brother schreckt heute niemanden mehr, er ist zur TV- Unterhaltung verniedlicht worden. Zeit also, sich mit 2084 zu beschäftigen. Das neue Programm von Mathias Richling spiegelt – dramatisch genug – die Zukunft im Heute wider. Wie zukunftstauglich sind unsere Politiker wie Angela Merkel oder Martin Schulz? In welchen Abgrund führen uns die Machtbesessenen dieser Erde wie Trump, Putin oder Erdogan?

Mathias Richling der Derwisch des Kabaretts! Besonders bekannt ist Richling für seine Parodien die Sie ggf. bereits aus der TV-Sendung »Mathias-Richling-Show« kennen. Das Publikum liebt ihn für diese Wandelbarkeit. In rasender Geschwindigkeit wechselt er zwischen verschiedenen Charakteren hin und her, wobei er manchmal auch noch mit sich selbst in Dialog tritt, wenn er zum Beispiel Politiker miteinander diskutieren lässt. Er benötigt dazu nicht einmal eine große Maske, die Veränderung von Stimme und Körperhaltung und die Nutzung von ein paar wenigen Gesten genügen – dazu gehört übrigens auch die bekannte und oft gesehene merkelsche Raute –, um zu erkennen, wen er durch humorvolle und bisweilen bizarre Übertreibung skizziert und karikiert.

Artikel vom 03.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...