Welcher erfahrene Hundefreund, mit Zeit und Lust, nimmt anhänglichen Windhund auf?

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Riem · »Windhund Tiger wurde am 2. Februar 2010 geboren und ist kastriert. Er kam am 8. Juli 2018 aus familiären Gründen in unser Tierheim. Die Trennung von seinem Hund fiel dem ehemaligen Besitzer sehr schwer. Tiger war ein rundum geliebter Hund.

Der schlanke Rüde ist ein freundlicher, anhänglicher und vor allem gutmütiger Begleiter. Er hat Grundkenntnisse in Gehorsam und ist mit Hündinnen verträglich - bei Rüden entscheidet er nach Sympathie.

Tiger ist MVV-tauglich und fährt gerne mit dem Auto mit. Er ist unternehmungslustig und agil, kann aber auch ein paar wenige Stunden alleine bleiben. Da er Tendenzen zum Jagen hat, sollte sein Besitzer ihn in Waldnähe nicht von der Leine lassen.

Wir würden ihn vorzugsweise an ein ruhiges Zuhause vermitteln, gerne an Hundefreunde, die bereits Erfahrung mit dieser oder einer ähnlichen Hunderasse machen konnten.

Bei Gewitter und an Silvester reagiert er besonders nervös und ängstlich. Hier muss der neue Besitzer sensibel einwirken.

Sollten Sie sich für diesen wunderbaren Hund interessieren, dann bitte melden Sie sich in unserem Hundehaus 2 von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr. Telefonische Auskünfte gibt’s unter Tel.: 089 / 921 000 – 20.

Themenseite: Tiere in München

Artikel vom 06.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...