Pliening · Brennendes Kabel im Kindergarten

Pliening · Am Mittwochmorgen, 25. Juli, kam es im Kinderhaus St. Nikolaus in Pliening zu einem Kabelbrand. Eine aufmerksame Erzieherin bemerkte, dass aus einer Steckdose eines Nebenraumes Rauch kam und verständigte umgehend die Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte stellten fest, dass wohl ein Kurzschluss in der Steckdose zu einem Kabelbrand geführt hatte und daher Rauch aus der Steckdose kam. Zu diesem Zeitpunkt waren keine Kinder oder Erzieherinnen im betroffenen Raum. Die freiwilligen Feuerwehren Gelting, Pliening, Landsham und Poing waren mit insgesamt rund 50 Kräften im Einsatz.

Artikel vom 01.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...