Verdiente Sommerferien!

Das starke Team der Ebersberger Schulweghelfer

Keine Verkehrsunfälle mit Schülern: Dies ist der unbezahlbare Verdienst der 45 Ebersberger Schulweghelfer 	Foto: VA

Keine Verkehrsunfälle mit Schülern: Dies ist der unbezahlbare Verdienst der 45 Ebersberger Schulweghelfer Foto: VA

Ebersberg · »45 Schulweghelfer, 1.700 Einsätzen an 9 Übergängen, keine Unfälle. Sie alle sind Schutzengel und tragen mit Ihrem Engagement zur Sicherheit der Kinder auf den Schulwegen bei. Dabei leisten Sie enorm viel.

Danke für Ihren Einsatz!« So zog die Organisatorin der Ebersberger Schulweghelfer, Doris Rauscher (SPD) beim Jahresabschlussessen Bilanz. Auf Einladung der Stadt Ebersberg trafen sich die Ehrenamtlichen auf der Ebersberger Alm. Stellvertretender Bürgermeister Sepp Riedl, der Vertreter der Polizei und Vorsitzender der Kreisverkehrswacht Bernhard Schweida und Julia Müller, zweite Konrektorin der Grundschule in Ebersberg bedankten sich bei der langjährigen Organisatorin Frau Rauscher und ihrem Team ganz herzlich für ihr Engagement.

Auch in diesem Jahr zeigte sich, dass viele bereits mehr als 10 und 15 Jahre als Schulweghelfer tätig sind. Diese wurden zusätzlich zum leckeren Sommermenü noch mit Blümchen, Wein und Buch der Stadt Ebersberg beschenkt. Da auch in diesem Jahr wieder neue Schulweghelfer gesucht werden würde sich Doris Rauscher sehr freuen Verstärkung für ihr Team zu bekommen.

Wer mitmachen möchte kann sich gerne unter post@doris-rauscher.de per E-Mail melden.

Artikel vom 31.07.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...