Vorstand einstimmig wiedergewählt

FWG machen mit bewährtem Vorstandsteam weiter

Neben Johannes Seitner (Mitte) als Vorsitzendem gehören dem FWG- Vorstand weiter an (v.l.n.r.): Sebastian Brunner, Hannes Bußjäger, Dr. Bodo Jaspert sowie Susanne Jaspert. 	Foto: FWG

Neben Johannes Seitner (Mitte) als Vorsitzendem gehören dem FWG- Vorstand weiter an (v.l.n.r.): Sebastian Brunner, Hannes Bußjäger, Dr. Bodo Jaspert sowie Susanne Jaspert. Foto: FWG

Grasbrunn/Harthausen/Neukeferloh · Die Freie Wählergemeinschaft (FWG) Neukeferloh- Harthausen-Grasbrunn geht mit dem bewährten Vorstandsteam in den Wettbewerb um die Stimmen für die Gemeinderatswahl 2020.

Johannes Seitner wurde als erster Vorsitzender ebenso einstimmig wiedergewählt wie alle übrigen Vorstandsmitglieder der aktuell drittstärksten Kraft im Gemeindeparlament. Ziel der FWG ist es unverändert, dort stärkste Fraktion zu werden und so Lösungen für die drängendsten Probleme der Gemeinde – drohendes Verkehrschaos, Siedlungs- und Gewerbeentwicklung, Schaffung attraktiven, bezahlbaren Wohnraums – verwirklichen zu können.

Seitner, der die FWG seit 2015 führt, konnte in seinem Tätigkeitsbericht auf einige Erfolge verweisen. An erster Stelle nannte er dabei die jetzt anstehende Realisierung der neuen Turn- und Sporthalle an der Leonhard-Stadler-Straße in Neukeferloh. Hier hatte die FWG als treibende Kraft seit 2014 mit Anträgen im Gemeinderat und Publikumsveranstaltungen auf den Neubau gedrängt. Auch für die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge (Strabs) machten die Freien Wähler mit Erfolg mobil.

Als nächste politische Schwerpunkte nannte Seitner die Bewältigung des sich abzeichnenden Verkehrschaos auf den Gemeindestraßen, die weitere Siedlungs- und Gewerbeentwicklung sowie die maßvolle und zielgerichtete Schaffung bezahlbaren Wohnraums in der Gemeinde. »Wir müssen hier durch Aktionen und Veranstaltungen gemeinsam mit unseren Bürgerinnen und Bürgern politischen Druck aufbauen, um akzeptable Lösungen zu erzielen. Wie die Beispiele Strabs und Turnhalle zeigen, bewegt sich nur etwas, wenn die Freien Wähler die Dinge vorantreiben. Das werden wir auch bei diesen Themen in den nächsten eineinhalb Jahren tun«, kündigte Seitner an. Auch die im Gemeinderat anstehenden Themen und ihre Positionierung dazu wollen die Freien Wähler stärker transparent machen.

Bei den nächsten Gemeinderatswahlen 2020 will die FWG mit einem eigenen Bürgermeisterkandidaten und einer stark verjüngten Liste antreten. Hierfür suche man noch geeignete Kandidaten gerade aus dem größten Gemeindeteil Neukeferloh. Die turnusgemäß anstehenden Neuwahlen gingen in Rekordzeit über die Bühne und zeigten die Geschlossenheit der FWG. Alle bisherigen Vorstandsmitglieder wurden einstimmig wiedergewählt.

Neben Johannes Seitner als Vorsitzendem, Schriftführer/Pressesprecher Sebastian Brunner, 2. Vorsitzender und Gemeinderat Hannes Bußjäger, Kassier/Schatzmeister Dr. Bodo Jaspert, Beirätin und Gemeinderätin Susanne Jaspert, Kassier Otto Fritz, 2. Schriftführer und Gemeinderat Alfons Bauer, Beiräte Othmar Paustian und Richard Schmidpeter.

Artikel vom 30.07.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...