2. Sieg im 2. Saisonspiel

TSV Grünwald schlägt den SV Erlbach daheim mit 4:2

Ein Start nach Maß: Nach dem überzeugenden Auftakt in Karlsfeld konnte der TSV Grünwald daheim gegen den SV Erlbach nachlegen.	Foto: TSV Grünwald

Ein Start nach Maß: Nach dem überzeugenden Auftakt in Karlsfeld konnte der TSV Grünwald daheim gegen den SV Erlbach nachlegen. Foto: TSV Grünwald

Grünwald · Nach dem überzeugenden Auftaktsieg letzte Woche in Karlsfeld hat man der Mannschaft schon in der vergangenen Trainingswoche ein gutes Selbstwertgefühl und folglich eine hohe Qualität bei den Übungsspielen angemerkt, sowie den besonderen Focus auf den Gegner SV Erlbach, der in der letzten Saison den Grün-Weißen eine 0:4 Heimniederlage verpasste.

Grünwald legte sofort nach dem Anpfiff ein hohes Tempo vor und war auch spielerisch überlegen. Doch in der 15. Minute die erste kalte Dusche, denn die Erlbacher schlossen ihren ersten Angriff mit einem Glückstreffer in den rechten oberen Torwinkel erfolgreich ab und es stand 0:1.

Der Neuzugang im Grünwalder Tor Alexander Heep hatte keine Chance. Kurzfristig kam dann ein Bruch ins Spiel der Grün-Weißen, die sich aber schnell erholten und in der 24. Minute schloss Thomas Meyer einen schönen Angriff mit einem Gewaltschuss ab, den der Gästetorwart nur abklatschte, aber kein Grünwalder darauf spekulierte.

Dann die 27. Minute, ein Abwehrfehler führte zu einem Foul im Grünwalder Strafraum, das zurecht mit einem Elfmeter vom gut leitenden Schiedsrichter Matteo Heiß aus Bobingen geahndet wurde und es stand 0:2. Wer nun dachte, das letztjährige Ergebnis wiederholt sich, lag völlig verkehrt.

Schon 2 Minuten später gelang Thomas Meyer der 2:1 Anschlußtreffer und Grünwald übernahm wieder die Herrschaft auf dem Platz, ohne daß bis zur Pause noch etwas Zwingendes passierte. Nach dem Seitenwechsel gleich ein Schuß von Federico Rizzo. In der 50. Minute dann ein Handspiel eines Erlbachers im eigenen Strafraum. Folge ebenfalls Elfmeter – diesmal für die Grün-Weißen, den Alexander Rojek zum 2:2 Ausgleich verwandelte. Grünwald blieb am Drücker und die spielbestimmende Mannschaft.

Moritz Hochholzner versuchte es mit einem Distanzschuss, der knapp vorbei ging und Federico Rizzo hatte mit einem Flugkopfball Pech, den der Keeper mit Mühe abwehrte. Dann aber die 58. Minute – Alex Rojek tankte sich bis zur Torauslinie durch, flankte flach zurück, Moritz Hochholzner legte auf Thomas Meyer und dieser stellte mit einem fulminanten Schuß aus ca. 22m auf 3:2 für Grünwald.

Das Spiel war nach einem 0:2 Rückstand gedreht und die Grün-Weißen ließen nicht nach, verschoben gut und ließen dem Gegner keinen Raum. Dann die 70. Minute, Tobi Schöglmann flankte von links und Alex Rojek war wieder zur Stelle, diesmal per Kopfball und es stand 4:2.Von Erlbach war außer einigen unnötigen Fouls nichts mehr zu sehen. Die Gäste hatten bis auf eine halbe Möglichkeit nach der Pause keine einzige Torchance. Nach dem Schlußpfiff ist festzuhalten, daß die Grün-Weißen trotz des Rückstandes eine enorme Willensstärke und spielerische Glanzleistung zeigten und zu Recht die 3 Punkte eingefahren haben.

Gespielt haben und im Kader waren: Heep, Bausch, Mair, Niggl, Meyer (87. Dankic), Rojek (83. Schaffhauser), Th. De Prato, Rizzo (76. Schmidt), Hochholzner, Schöglmann, Dieckmann, Heller, Bezikofer, Chr. De Prato, Riepen, Bürgin.

Tabelle: Platz 1, 6:2 Tore, 6 Punkte, 2 Spiele.

Das nächste Heimspiel findet am Samstag, den 28. Juli, um 16 Uhr gegen die SpVgg Landshut an der Keltenstraße statt. Den Bericht über das Auswärtsspiel beim TSV Neuried am Mittwoch, den 25. Juli um 19.30 Uhr lesen Sie in der nächsten Ausgabe. J. Joppa

Artikel vom 24.07.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...