Vorverkauf für Tickets gestartet/Preise moderat gestiegen

EHC-Fans aufgepasst!

Der EHC hat den Vorverkauf für die Jahreskarten gestartet. Mitglieder zahlen 80 Euro, Nichtmitglieder 130 Euro für 20 Bayernligaspiele auf dem heimischen Eis. Mögliche Playoffs mit inbegriffen.	Foto: smg / CU

Der EHC hat den Vorverkauf für die Jahreskarten gestartet. Mitglieder zahlen 80 Euro, Nichtmitglieder 130 Euro für 20 Bayernligaspiele auf dem heimischen Eis. Mögliche Playoffs mit inbegriffen. Foto: smg / CU

Grafing · Was die Planungen für die Bayernliga-Saison 2018/19 angeht befindet man sich beim EHC Klostersee derzeit auf der Zielgeraden.

EHC Klostersee - Eishockeyclub in Grafing
Themenseite zum Eishockeyverein (Landesliga Bayern), Spielstätte: Eissporthalle Grafing (1.730 Plätze)

Die Klubführung hat die Personalien für die Zusammenstellung einer attraktiven und sportlich konkurrenzfähigen Mannschaft für die vierthöchste Spielklasse hierzulande zusammen mit Trainer und Teammanager Dominik Quinlan fast abgeschlossen, das Vorbereitungsprogramm steht und auch die Rahmenbedingungen für die Punkterunde (Auftakt am Freitag, 5. Oktober) sind bekannt. Mit der Bekanntgabe des Spielplans für die einfache Hin- und Rückrunde, bevor sich das Oberhaus im Bayerischen Eissportverband (BEV) in die Verzahnungsrunden nach oben und unten mit der Oberliga Süd und der Landesliga teilt, rechnet man eigentlich dieser Tage.

20 Pflichtspiele auf eigenem Eis

Klar ist jedenfalls bereits, dass sich der rot-weiße EHC- Anhang auf gut 20 Pflichtspiele auf eigenem Eis freuen kann und dazu die vier bereits kommunizierten Vorbereitungstests im Grafinger Eisstadion. Sämtliche Heimauftritte unterstrich Michael Schunda vom EHC-Vorstand nun (»Hauptrunde, Verzahnung, mögliche Playoff- und Pokalspiele und die Freundschaftspartien vor dem Punktspielauftakt«) umfasst die Saison-Dauerkarte für die Saison 2018/19, die ab sofort geordert werden kann. Das Bestellformular für das »absolute« All-Inclusive-Ticket (»Bei uns gibt es keine Augenwischerei mit regulärer Saison und dann zusätzlichem zur Kasse bitten mit womöglich noch Aufschlag für die Playoffs wie teilweise anderswo üblich«) ist neben dem direkten Weg persönlich über das EHC-Büro am Eisstadion (Achtung: Während der Sommerpause eingeschränkte Öffnungszeiten) unter anderem auch über die Homepage (www.ehc-klostersee.de) erhältlich.

Trotz einer moderaten Erhöhung gegenüber den letzten beiden Jahren in der Bezirks- und Landesliga sind die Eintritts- und Dauerkartenpreise beim EHC Klostersee im Bayernligavergleich im unteren Durchschnitt abgesiedelt, wie Schunda erklärte. »Wir haben, insbesondere im Vergleich zur Bezirksliga-Saison wieder sehr viel mehr Heimspiele, so dass pro Partie gerechnet weiterhin ein extrem niedriger Wert angesetzt ist.«

Die Preise bleiben recht moderat

In den Genuss von sehr günstigen Dauerkarten-Preisen kommen insbesondere Vereinsmitglieder, was von der EHC-Führung so beabsichtigt ist. Erwachsene Mitglieder zahlen für das Saisonticket 80 Euro (Nichtmitglieder 130 Euro), Studenten, Rentner und Jugendliche ab 15 Jahren 40 Euro (Nichtmitglieder 80 Euro). Für Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre sowie für Schwerbehinderte bleibt der Eintritt bei Klosterseer Heimspielen wie bisher frei.

Die Einzelkarte kostet für Mitglieder künftig sieben Euro, Nichtmitglieder bezahlen neun Euro. Der ermäßigte Eintritt (für alle Studenten, Rentner und Jugendliche ab 15 Jahren) beträgt nun drei Euro für EHC-Mitglieder und sieben Euro für Nichtmitglieder.

Artikel vom 12.07.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...