60 Medaillen geholt

Unterhachinger Turner erfolgreich

Unterhaching · Die Turner des TSV Unterhaching kämpften sich kürzlich in Pfuhl um die Titel bei den Bayrischen Meisterschaften. Die 23 Unterhachinger Turner, die in allen Altersklassen vertreten waren, errangen 60 Medaillen, davon 18 Goldene.

Damit ist der TSV Unterhaching einer der erfolgreichsten Vereine in Bayern. Der Vormittag begann mit der Talentiade der Kleinsten. Ferdinand Schultz und Wadim Rüdiger Melnicukovskij errangen in ihren Altersklassen jeweils den 2. Platz in der Gesamtwertung. Am Nachmittag fanden die Wettkämpfe der AK 9 bis 14 statt. Mit ihren Pflichtübungen zeigten die Sportler ihr Können. Besonders erfolgreich tat dies Felix Buchner, der Gesamtsieger in der AK 9/10 und Bayrischer Meister an 3 weiteren Geräten wurde. Pascal Mayser wurde Vizemeister seines Jahrgangs und Fabian Stemmer belegte den 3. Platz in der Gesamtwertung seiner Altersklasse. Am Abend kämpften die Turner in der AK 15-18 um die Titel. Felix Kriedemann wurde in der AK 15/16 bayrischer Vizemeister und Jonas Olbrich bei den 17/18jährigen Gesamtsieger und bayrischer Meister an weiteren 3 Geräten. Einige Turner mussten auch am Sonntag noch an die 6 Geräte. Sie mussten für die Qualifikation zu Deutschen Jugendmeisterschaft, die im Juli in Halle stattfinden, insgesamt einen 12 Kampf absolvieren. Qualifiziert haben sich: Pascal Mayser AK 12, Fabian Stemmer AK 13/14, Felix Kriedemann AK 15/16, Jonas Olbrich und Fabian Dauth AK 17/18.

Artikel vom 12.07.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...