Mahnwache mit Impulsvortrag

Wo einst ein Häusl stand

Obergiesing · Am Freitag, 13. Juli, organisiert das Bündnis HeimatGiesing ab 18 Uhr seine Mahnwache anlässlich des illegalen Abrisses des Uhrmacherhäusls in der Oberen Grasstraße 1. Für seine aktuelle Mahnwache konnte HeimatGiesing den Soziologen, Stadt- und Regionalplaner Detlev Sträter vom Münchner Forum gewinnen.

In einem Impulsvortrag erläutert er seine Sicht zum Denkmalschutz in München und beantwortet auch Fragen der an der Mahnwache teilnehmenden Bürger. Im Anschluss stellt Heimat Giesing die Höhepunkte der im September anstehenden Veranstaltungen in der Oberen Grasstraße 1 vor. Dazu gehören unter anderem der erste Jahrestag des illegalen Abrisses des Uhrmacherhäusls und die Teilnahme am Stadtteilfest »Ois Giasing«.

Artikel vom 10.07.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...