Körperverletzung

Fremdenfeindlicher Hintergrund

Ismaning · Am Freitag, 15. Juni, gegen 21.45 Uhr, kam es aus bislang unbekannten Anlass in der S-Bahn Richtung Johanneskirchen zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei 28-Jährigen (zwei deutsche Staatsbürger, einer aus dem Landkreis München und einer aus dem Landkreis Ebersberg) sowie einer Gruppe Eritreer.

Nach bisherigen Erkenntnissen kam es zu abfälligen Bemerkungen zum Nachteil der Eritreer. Als sämtliche Beteiligte am S-Bahnhof Ismaning ausstiegen, kam es zu einem körperlichen Angriff von einem der 28-Jährigen auf einen 21- jährigen Eritreer. Der 28-Jährige riss den 21-Jährigen zu Boden und trat ihn, als er am Boden lag. Dabei verlor der 21-Jährige das Bewusstsein. Aufgrund seiner Verletzungen wurde er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, wo er eine Nacht zur Beobachtung verblieb. Unbeteiligte Zeugen gaben außerdem an, dass es noch zu weiteren Faustschlägen zwischen den Gruppenmitgliedern gekommen war. Die Ermittlungen dazu dauern an. Die beiden Tatverdächtigen wurden wegen gefährlicher Körperverletzung sowie Beleidigung angezeigt.

Zeugenaufruf:

Zeugen der Auseinandersetzung am Bahnhofsgelände Ismaning oder in der S-Bahn, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 44, Tel. 0 89 / 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 02.07.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...