Ewig weiblich

Messestadt Riem · Ein lyrisch-musikalischer Abend

Messestadt Riem · Zwei junge Damen bereiten einen Abend für das Faust-Festival vor. Sie haben viel gelesen und geackert. Doch kurz bevor der Vorhang aufgehen soll, sitzen sie noch immer auf der Picknickdecke und lesen und lesen.

Sie tauchen ab in die Welt Goethes, in seine Liebesgedichte und Amouren, um sich am Ende wieder an seinen »Faust« ranzuwagen – mit Gefühl, Musik und Seele. Gabriele Weller und Isabell Spitzner lassen die Zuschauer Fausts Reise »durch die Welt zur Hölle« erleben und fühlen. Szenisch und musikalisch führen sie das Publikum durch die kleine und die große Welt bis zum Himmel und natürlich zum »Ewig-Weiblichen«.

Weller erhielt ihre Ausbildung als Schauspielerin an der Internationalen Schauspielakademie CreArte in Stuttgart. Seit 2011 bringt sie mit Kollegen eigene Theaterproduktionen auf die Bühne und bewegt sich in der freien Theaterszene München. Daneben ist sie als Theaterpädagogin tätig.

Das Multitalent Isabell Spitzner hat nicht nur an der München Film Akademie und bei Saskia Mallison Schauspiel studiert, sondern spielt daneben auch Klavier, Klarinette und Saxophon.

Der ewig weibliche Abend beginnt am Freitag, 29. Juni, um 20 Uhr in der Kultur-Etage Messestadt. Der Eintritt beträgt 12 Euro, ermäßigt 8 Euro. Die Veranstaltung ist Teil des gemeinsamen Faust-Festivals des Gasteigs München und der Hypo-Kunsthalle.

Artikel vom 28.06.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...