Ehepaar in Ottobrunn überfallen

Ottobrunn · Täter gefasst

Ottobrunn · Bereits am Samstag, 3. März, gegen 16 Uhr, klingelte es an der Haustür eines Einfamilienhauses in Ottobrunn. Der 66-jährige Ehemann öffnete die Haustür und ließ den 25-jährigen Täter, der vorgab, dass er den Sohn des Hauses kennen würde, ein.

Der Täter forderte von dem 66-Jährigen Geld, das ihm der Sohn noch schulden würde. Als sich der Mann weigerte, wurde er von dem 25-Jährigen mit einer Pistole bedroht. Hierauf entstand ein Handgemenge um die Waffe, die schließlich zu Boden fiel. Nun wurde der 66-Jährige mehrfach mit einem Elektroschocker angegriffen und auch geschlagen. Aufgrund der Hilferufe kam nun auch die 66-jährige Ehefrau hinzu und wurde ebenfalls angegriffen. Aufgrund der nicht nachlassenden Gegenwehr flüchtete der 25- Jährige.

Die beiden 66-Jährigen erlitten Wunden und Prellungen, welche ambulant behandelt wurden. Der Täter hatte während des Ganzen eine Brille verloren, an welcher DNA gesichert werden konnte und dem 25-jährigen Münchner nun zugeordnet werden kann. Es handelt sich tatsächlich um einen früheren Bekannten des Sohnes. Gegen den 25-Jährigen wurde ein Haftbefehl erlassen.

Der Mann legte ein Geständnis ab und nannte als Motiv seine miserable finanzielle Situation.

Artikel vom 26.06.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...