Neue Freizeit- und Ferienangebote für Kinder

Ottobrunn · »Igel Ottos Freizeitkiste«

Ottobrunn · Für Ottobrunner Vorschulkinder und Grundschüler gibt es seit April neue Freizeit- und Ferienangebote bei »Igel Ottos Freizeitkiste«. Initiatorin und Betreuerin Dana Faust möchte mit diesem Angebot Kindern die Möglichkeit geben, viele Freizeitaktivitäten auszuprobieren.

Themenseite: Kita, Kinderkrippe und Kindergärten in München und Umgebung
Betreuungsangebote, Neueröffnungen und Konzepte geplanter und bestehender Kindertagesstätten und Kindergärten

»Wir basteln, backen oder experimentieren nicht nur; den Kindern wird auch das Thema Umweltschutz näher gebracht, wenn wir uns mit `Upcycling - aus alt wird neu` beschäftigen«, so Faust.

Neben Nachmittagskursen von ein bis zwei Stunden werden in den Ferien auch Ganztagesfreizeiten angeboten. Jeder Tag steht dabei unter einem Motto wie beispielsweise »Indianer«, »Experimente«, »Backstube«, »Comics« oder »Minigolf«. »Besonders wichtig ist mir, dass alle Angebote einzeln gebucht werden können und es sich um kleine Gruppen handelt«, erläutert die hauptberufliche PR-Beraterin. »Ich habe schon immer gerne Freizeiten und Veranstaltungen mit Kindern durchgeführt. Die fast endlose Kreativität und der Wissensdurst der Kinder sind einfach großartig und es macht mir viel Spaß, sie dabei zu begleiten.«

Naturkindergruppe im Aufbau

Diese Begeisterung und ihr Interesse an der Natur haben Dana Faust auch dazu bewegt, zusätzlich zum Angebot »Igel Ottos Freizeitkiste« ab sofort eine LBV-Naturkindergruppe (Landesbund für Vogelschutz) für Grundschüler anzubieten. Als ausgebildete LBV-Kindergruppenleiterin will sie mit der Gruppe zweimal im Monat die Natur erforschen und erleben und sich jeweils mit einem bestimmten Thema beschäftigen. Auch Naturerfahrungsspiele, Experimente oder kreative Elemente gehören neben einer großen Portion Spaß dazu.

Die Ottobrunner Gruppe ist im Aufbau; geplanter Termin ist Freitagnachmittag. Interessierte Eltern und Kinder können sich gerne per E-Mail: mail@dana faust.de melden.

Weitere Informationen gibt es unter www.igelotto.de MO

Artikel vom 21.06.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...