Tag der offenen Tür im September

Helfendorf · Traditionelles Schießen

Helfendorf · Die Schützengesellschaft Hubertus Helfendorf e. V. hat vom 8. bis 10. Juni ihr inzwischen traditionelles Dorfschießen abgehalten. Das Schießen wurde in der DSB-Wertung geschossen, sodass sich auch viele Nicht-Schützenvereinsmitglieder einen der schönen Sachpreise sichern konnten.

Das Jüngstenschießen mit dem Lichtgewehr gewann Finnegan Michalke. Luftgewehr-Einzelsieger bei der Jugend wurde Nathalie-Marie Zepf mit 181,2 Punkten. Bei den Damen sicherte sich Sandra Kraus 89,8 Punkten den ersten Platz. Bei den Herren war Richard Bechteler mit 71,2 Punkten nicht zu schlagen. Bei der Luftpistole war Bernhard Schwarz mit 115 Punkten erfolgreich. Bei den Mannschaften durfte nur ein aktiver Schütze oder Schützin dabei sein und die drei Besten einer Mannschaft kamen in die Wertung. Die Jugendwertung gewannen Leonhard Larisch, Kilian Larisch und Katharina Reitmeyer mit 1477,8 Punkten.

Die Damenwertung gewannen Alexandra Larisch, agdalena Reitmeyer und Renate Reitmeyer mit 1211,8 Punkten. Bei den Herren waren Wolfgang Reitmeyer, Sepp Reitmeyer, Stefan Larisch und Peter Weber mit 597,3 Punkten die Besten. Bei den Mixed-Mannschaften waren Fritz Schulleri, Thorsten Fengler, Melanie Fengler und Peter Fengler mit 509,1 Punkten nicht zu übertreffen. Bei der Mannschaftswertung der Luftpistole sicherten sich Alfred Gürtler, Rosi Gürtler und Andrea Kraus den ersten Platz mit 4748,5 Punkten.

Bei der Preisverteilung konnten alle Beteiligten ihre Erfolge feiern und jeder nahm einen schönen Preis mit nach Hause.

Am 15. September findet ein Tag der offenen Türe für Kinder und Jugendliche im Schützenheim in der Grasser Straße 9 in Großhelfendorf statt. Hier können sich Interessierte an Blasrohr, Lichtgewehr, Luftgewehr und Luftpistole versuchen.

Artikel vom 20.06.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...