Durch das Klinik-Viertel

Stadtführung in der Ludwigsvorstadt

Erfahrener Stadtteilkenner:  Heinrich Ortner.	Foto: VA

Erfahrener Stadtteilkenner: Heinrich Ortner. Foto: VA

Ludwigsvorstadt · Warum heißt die Lindwurmstraße so? Gab es hier früher einen Lindwurm? Werden Münchner Kindl in Zukunft nur noch in Großhadern geboren und nicht mehr in der Maistraße?

Weshalb sollten wir Max von Pettenkofer auch heute noch, 200 Jahre nach seiner Geburt, dankbar sein? Und was ist eigentlich eine Portal-Klinik?

Wer diese Fragen gerne beantwortet haben möchte, der sollte zur Stadtviertel-Führung »Das Klinik-Viertel: Vergangenheit und Zukunft« kommen.

Dr. med. Barbara Turczynski-Hartje, Bezirkstagskandidatin, und Heinrich Ortner von der Geschichtswerkstatt Ludwigsvorstadt Isarvorstadt führen durch einen spannenden Teil Münchens – am Samstag, den 23. Juni um 15 Uhr, Treffpunkt ist die Ziemssenstraße, Ecke Lindwurmstraße am Eingang zum Nußbaumpark.

Auch Dr. Michael Ott, der Landtagskandidat im Stimmkreis München Mitte, wird dabei sein. Die Führung, ca. 90 Minuten, ist kostenlos.

Artikel vom 21.06.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...