Will mit Spielzeugwaffe schießen

Neuhausen · Der verrückte unbekannte Gast

Neuhausen · Eine Frau wartete in ihrem Pkw, bis ein 43-jähriger Mann an das Fahrzeug herantrat. Da die Frau ihn nicht kannte, forderte sie ihn auf, zu gehen. Der Mann wirkte verwirrt und sie wiederholte die Aufforderung. Daraufhin drehte er sich von ihr weg und zückte eine Waffe, die er in die Luft hielt.

Er tat nun so, als würde er in die Luft schießen wollen. Daraufhin rief die 45-Jährige über den Notruf die Polizei. Bis zum Eintreffen der Streife hatte sich der Mann entfernt. Aufgrund der Personenbeschreibung konnte schließlich in der Gabelsberger Straße Ecke Dachauer Straße der Verdächtige, ein amerikanischer Staatsbürger, festgestellt und kontrolliert werden.

Die zivile Polizeistreife konnte bei der Kontrolle feststellen, dass der Mann eine Spielzeugwaffe mitführte. Zudem wurde bei der Durchsuchung des Mannes der Geldbeutel eines 41-jährigen Münchners aufgefunden.

Entsprechende Ermittlungen ergaben, dass sich die beiden Männer am Vortag kennengelernt hatten. Anschließend hatte der Amerikaner bei ihm übernachtet. Während sein Gastgeber noch schlief, hatte der unbekannte Gast die Jacke sowie den Geldbeutel und die Spielzeugpistole, die ebenfalls dem Münchner gehörte, mitgenommen.

Der 43-Jährige wurde wegen Diebstahls angezeigt. Anschließend wurde er aufgrund seines für die Allgemeinheit gefährlichen Verhaltens in ein psychiatrisches Krankenhaus eingeliefert.

Artikel vom 20.06.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...