Golf spielen & Gutes tun

Harlaching/Perlach/Giesing · 18. Benefizturnier zugunsten von Inside@School

Hella Price, Gisela Rockola (Bildmitte) und Dunja Siegel beim 18. Benefizgolfturnier. Fotos: Maria Mühlbauer

Hella Price, Gisela Rockola (Bildmitte) und Dunja Siegel beim 18. Benefizgolfturnier. Fotos: Maria Mühlbauer

Harlaching/Perlach/Giesing · Anfang Juni lud die Justin-Rockola-Soforthilfe e.V. zu ihrem beliebten Benefiz-Golfturnier in den Münchner Golf-Club in Straßlach ein. Zum 18. Mal fand dieses sportliche Event nun schon zugunsten der Arbeit der Präventionsinitiative Inside@school statt.

Derzeit werden acht Schulen und damit 6.200 Schüler in München mit den Mitteln von »Inside@School« gefördert. Die Schirmherrschaft für diese ganz besondere Präventionsmaßnahme hat Oberbürgermeister a.D. Chris­tian Ude übernommen. »Inside@School« hilft Gefährdungen von Schülern durch Gewalt, Alkohol, Mobbing, Essstörungen und Drogen in der Schule frühzeitig zu erkennen und die Schüler in ihrem riskanten Verhalten nicht allein zu lassen. »Von uns unterstützte Sozialpädagogen arbeiten dauerhaft an Schulen mit den betroffenen Schülern, Lehrern und Eltern zusammen«, erklärt die Gründerin der Initiative, Gisela Rockola. Sie ist stolz, dass das Benefiz-Turnier auch nach 18 Jahren noch so gut bei den Teilnehmern ankommt.

Familiäre Atmosphäre für den guten Zweck

»Trotz der Pfingstferien waren zahlreiche Mitspieler am Start. Viele von ihnen kommen schon seit Jahren. Sie schätzen nicht nur den guten Zweck der Veranstaltung, sondern auch das mittlerweile fast familiäre Miteinander«, berichtet Gisela Rockola weiter. Viel Freude bereitete den Teilnehmern des jährlich stattfindenden Turniers auch die Tombola, die von namhaften Firmen wie Schuhbeck, Georg Jensen, Mytheresa und Wempe, um nur einige zu nennen, mit wertvollen Preisen unterstützt wird. Zu den Gästen zählten unter anderem Hella Brice, die Witwe von Pierre Brice, Dunja Siegel, Karin Müller-Wohlfahrt und Stefan Geib.

Artikel vom 11.06.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...