Wahnsinnsfeuerwerk der Offense-Lines: Bulls siegen 49:42

Erdinger Footballer bezwingen Feldkirchen – Lions gleichen sechsmal aus: einmal zu wenig

Erding · Nichts für schwache Nerven, aber ein Hochgenuss für Fans des gepflegten Footballs: Am Samstag, 2. Juni, rangen die American Footballer der Erding Bulls die Gastgeber Feldkirchen Lions mit 49:42 nieder. Dieses Offense-Feuerwerk hielt die Zuschauer bis zum Schluss in Atem. Der Sieg war zu keinem Zeitpunkt sicher. Erst mit dem Schlusspfiff hatten die Erdinger die Gewissheit.

Nach dem Kick-Off durch die Gastgeber erzielten die Bulls zunächst einen First Down, bevor Darion Neal über 56 Yards in die gegnerische Endzone lief. Thomas Hausler verwandelte an diesem Tag absolut sicher alle Zusatzkicks und die Bulls führten mit 7:0. Ein paar Spielzüge später glich der Lions-Quarterback aus. Weil auch die Feldkirchner alle Point-after-Touchdowns verwandelten, blieb es ein offenes Spiel. Ein Catch von Thomas Hausler brachte die nächsten Punkte. Danach konnte die Erdinger Defense den Felkirchner Angriff stoppen und war nun selbst im Angriffsrecht. Eine Interception der Lions machte jedoch die Hoffnung auf einen Ausbau der Führung zunichte. Stattdessen kamen die Lions in die Endzone und glichen nun ihrerseits zum 14:14 aus. In der Folge arbeiteten sich die Bulls kontinuierlich vor und Tobias Reich fing den Ball von Arnold Rupprecht für seinen ersten Touchdown. Immer wieder lief der Quarterback der Feldkirchner selbst, überraschte die Defense und erreichte erneut den Ausgleich. Der folgende Onside-Kick der Lions wurde von André Stephani für die Bulls gesichert, ein Pass auf Thomas Hausler ging bis ein Yard vor die Endzone und der Quarterback Sneak brachte die Halbzeitführung der Bulls von 28:21.

Im dritten Quarter zeigten von Beginn an besonders Rückkehrer Fritz Seidl sowie Tobias Jacobi, dass sie den Gegnern das Leben schwer machen würden. Trotzdem kamen die Gastgeber erneut zum Ausgleich. Die Offense Line um Center Felix Perlwitz gab alles. Immer wieder öffneten sie weite Räume für die Runningbacks, blockten die Defense wie eine Mauer und gaben ihrem Quarterback Arnold Rupprecht die Zeit für lange Pässe. Thomas Hausler erreichte mit dieser Hilfe noch einmal die Touchdown-Zone, Darion Neal sogar zweimal. Doch die Lions gaben nicht auf und glichen immer wieder aus. In der Schlussphase waren sie noch mal im Angriffsrecht, als den Bulls die entscheidende Interception gelang. Die Feldkirchner brachten diesen Angriff nicht mehr durch und verpassten damit den finalen Ausgleich in letzter Sekunde. Der Erdinger Head Coach Timm Fiege sprach allen aus der Seele, als er feststellte: »Keiner hat aufgegeben. Ich hatte die komplette zweite Halbzeit Gänsehaut. Ich bin stolz auf euch!« Dieser Sieg bringt den Erding Bulls aktuell Platz zwei in der Tabelle der Bayernliga.

Artikel vom 07.06.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...