Sport Ticker

FC Bayern: Die Amateure trainieren schon wieder
Gerade einmal vier Pflichtspiele hat Manuel Neuer wegen mehrerer Mittelfußbrüche in der abgelaufenen Saison bestritten. Bei der WM ist der FCB-Torhüter dennoch die deutsche Nummer eins, darauf hat sich Bundestrainer Joachim Löw festgelegt. Während Neuer und sechs weitere Bayern die Titelverteidigung anstreben, sind die FC Bayern Amateure in das Unternehmen Drittliga-Aufstieg gestartet. Am Mittwoch war für die Regionalliga-Reserve Vorbereitungsbeginn.

Studentenstadt Rugby: Aufstieg erstmal ­verpasst
Studentenstadt Rugby München hat am vergangenen Wochenende zwar den Aufstieg in die 1. Bundesliga vorerst verpasst (12:18 im Aufstiegs-Endspiel beim RC Luxemburg), doch schon steht das nächste Highlight vor der Tür. Am Samstag, 9. Juni (13 Uhr, Sportplatz an der Willi-Graf-Straße), empfangen die Studenten im Viertelfinale des DRV-Pokal Erstligist TSV Handschuhsheim. Im Juli gibt es im Relegationsspiel gegen den Bundesliga-Vorletzten Heusenstamm dann noch eine zweite Aufstiegschance.

FC Bayern ­Basketball: ­Gegen Alba ­unter Druck
Der Auftakt in die Finalserie gegen Alba Berlin ist für die Korbjäger der Roten in die Hose gegangen. Im heimischen Audi Dome unterlag der FCB den Hauptstädtern nach Verlängerung und steht somit schon unter Druck. Klar ist: Ein Sieg in Spiel drei der Serie am Sonntag (18.30 Uhr, wieder im Audi Dome) ist für das Team von Trainer Dejan Radonjic Pflicht, ansonsten könnte der Traum vom insgesamt vierten Meistertitel in der Vereinsgeschichte schon dahin sein.

Artikel vom 08.06.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...