Sozialpreis vergeben

Neubiberg · Engagierte Eltern ausgezeichnet

Christa Baron, Bürgermeister Günter Heyland, Hiltrud Coqui, Hans Kopp, Conny Scharnagl und Max Wagmann bei der Preisübergabe. 	Foto: VA

Christa Baron, Bürgermeister Günter Heyland, Hiltrud Coqui, Hans Kopp, Conny Scharnagl und Max Wagmann bei der Preisübergabe. Foto: VA

Neubiberg · Im Mittelpunkt der Neubiberger AWO-Mitgliederversammlung stand die Verleihung des neu geschaffenen Sozialpreises.

Er wird jährlich in Erinnerung an Christel Schröder verliehen, die die Neubiberger AWO jahrzehntelang erfolgreich geprägt hat. Hiltrud Coqui und Conny Scharnagl nahmen den Preis für den Arbeitskreis »Eltern behinderter Kinder« erfreut an. Dieser wurde bereits 1981 als Selbsthilfegruppe gegründet und ist durch seine gemeinsamen Freizeitaktivitäten von Behinderten und Nicht-Behinderten als vorbildliches Inklusionsprojekt über Neubiberg hinaus bekannt. Das Preisgeld von 300 Euro fließt in Ausflüge des Club Traumhauses des Arbeitskreises.

Des weiteren wurde bei der AWO über das neueste Projekt der AWO-Nachbarschaftshilfe informiert. Die Mitarbeiterin Vroni Messner stellte das Betreute Wohnen zuhause vor, das von den drei Gemeinden Ottobrunn, Neubiberg und Hohenbrunn, sowie vom Landkreis gefördert wird.

Ca. 25 Senioren sind bereits eingeschrieben und erhalten, soziale Begleitung sowie Hilfevermittlung im Bedarfsfall von der Nachbarschaftshilfe. In ihren Grußworten lobten Bürgermeister Günter Heyland und AWO-Kreisvorsitzender Max Wagmann die Neubiberger AWO-Ehrenamtlichen für ihren wertvollen sozialen Beitrag für das kommunale Leben.

Artikel vom 30.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...