Kätchen von Heilbronn

Unterhaching · Großes historisches Ritterspiel im Kubiz

Eine der schönsten Liebesgeschichten der deutschen Theaterliteratur wird in Unterhaching gezeigt.	Foto: Monika Forster

Eine der schönsten Liebesgeschichten der deutschen Theaterliteratur wird in Unterhaching gezeigt. Foto: Monika Forster

Unterhaching · Ein großes historisches Ritterschauspiel wird am Samstag, 9. Juni, 20 Uhr, im KUBIZ Unterhaching gezeigt. Seitdem Käthchen den Ritter Graf von Strahl in der Werkstatt ihres Vaters gesehen hat, muss sie ihm auf Schritt und Tritt folgen – ein Traum versprach ihn ihr zum Mann.

Käthchens Vater verklagt den Ritter auf Hexerei, aber die Richter sprechen ihn frei. Der Ritter ist zwar in Käthchen verliebt, kann sie aufgrund ihres Standes aber nicht zur Frau nehmen. Auch er hatte einen Traum, in dem ihm ein Engel die Vermählung mit einer Kaisertochter weissagte.

Als er seiner ehemaligen Feindin Kunigunde auf seinem Schloss Schutz gewährt, glaubt er, die Kaisertochter in ihr gefunden zu haben. Wie Käthchen sich gegen die intrigante Rivalin durchsetzt und die Heirat mit dem Ritter doch stattfindet, ist eine der schönsten und zugleich eigenartigsten Liebesgeschichten der deutschen Theaterliteratur. Trotz der mittelalterlichen Verankerung wird auch von unseren modernen Gesellschaften erzählt, in denen Ordnungen zerfallen und Menschen sich verloren fühlen. Dauer ca. 2 Std., keine Pause.

Eine kurze Werkeinführung wird um 19.30 Uhr geboten. Der Eintritt kostet 17 Euro, erm. 14 Euro. Eintrittskarten gibt es im Kartenvorverkauf unter Tel. 66 55 53 16, Fax: 66 55 53 15 oder auch per E-Mail unter tickets@unterhaching.de sowie bei München Ticket

Artikel vom 29.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...