Gelungener Ausflug

VdK auf dem Weg nach Tirol

Der vdk Ortsverband Oberhaching-Sauerlach fuhr bei seinem letzten Ausflug ins schöne Tirol. 	Foto: VA

Der vdk Ortsverband Oberhaching-Sauerlach fuhr bei seinem letzten Ausflug ins schöne Tirol. Foto: VA

Sauerlach/Oberhaching · Das Ziel des diesjährigen Muttertages-Ausflugs vom VdK Ortsverband Oberhaching – Sauerlach war die Stadt Kufstein und der Achensee in Tirol. Betreut wurden die Ausflügler von den beiden Stadtführerinnen Petra Eberharter und Julia Margreiter.

Die 49 Teilnehmer des Ausflugs wurden in zwei Gruppen aufgeteilt, damit die Geschichte und die Sehenswürdigkeiten der Stadt Kufstein ausführlicher erklärt werden konnte. Durch das einzig noch erhaltene Stadttor ging es vorbei zum berühmten »Auracher Löchl«, wo dem Komponisten des »Kufsteiner Liedes«, Karl Ganzer, auf einer Bodenplatte gedacht wird. Kufstein wurde über die Jahrhunderte von den Habsburgern geprägt, was in den vielen historischen Bauwerken seinen Ausdruck findet. Die sehr informative Stadtführung endete beim »Hotel-Restaurant Löwe«, wo man die einheimische Küche beim Mittagessen genießen konnte.

Anschließend ging es mit dem Schrägaufzug hinauf zur Festung Kufstein. Von hier oben hat meinen einen herrlichen Rundumblick auf die Stadt, das untere Inntal und die Alpen. Mit dem Bus ging es weiter zum Achensee in das »Hotel Christina« in Pertisau, wo man bei Kaffee und köstlichen Kuchen einen herrlichen Tag ausklingen ließ. Über das Achental und dem Tegernsee fuhr man wieder zurück nach Oberhaching.

Schönes Wetter (wie immer, bei allen Ausflügen des VdK Ortsverbands), eine großartige Organisation des Ausflugs, hervorragendes aus Küche und Keller, das ist das Erfolgsrezept für einen gelungenen Ausflugstag, an dem sich alle die dabei waren, gerne wieder erinnern werden.

Artikel vom 28.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...