Angebot im Fabi

Neuperlach · Gesundheitskurse für Eltern

Neuperlach · Das Fabi Neuperlach bietet zwei Gesundheitskurse für Eltern an. Zum einen den Kurs »Stress am Familientisch…Wenn Essen zum Problem wird« und zum anderen den Kurs »Spiel und Spaß bei jedem Wetter«

Mein Kind isst zu wenig, mein Kind isst zu viel. Mein Kind mag kein Fleisch oder isst kein Gemüse. Essen ist doch wichtig für eine gesunde Entwicklung! Wie sollen Eltern reagieren? Essen soll doch allen Freude machen! Wer in seiner Kindheit mit Essen und Trinken konditioniert wurde, läuft Gefahr, sich später mit Lebensmitteln zu trösten oder zu belohnen. Der Kurs findet am Dienstag, 26. Juni von 19.30 bis 21 Uhr statt.

Kinder bewegen sich grundsätzlich gern und lernen mit dem ganzen Körper. Spielerische Bewegungen in der Natur und im Freien fördern eine gesunde Entwicklung und machen Ihr Kind stark! Richtig angezogen macht Bewegung bei jedem Wetter im Freien Spaß. Eltern bekommen Ideen für Spiel und Spaß mit Alltagsmaterialien, die auch bei Regen die Sonne scheinen lassen. Der Kurs findet am Samstag, 16. Juni von 10 bis 12 Uhr statt.

Beide Kurse finden in Kooperation mit dem bayerischen Landessamt für Ernährung in der Fabi-Neuperlach, Albert-Schweitzer-Straße 66 statt. Sie sind kostenlos. Um Anmeldung bei der Fabi Neuperlach unter Tel. 6 37 16 23 oder E-Mail neuperlach@fabi-muenchen.de wird gebeten.

Artikel vom 28.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...