Rutschstangen und Taue

Poing · Spieltürme auf Pausenhof erneuert

Poing · Zum Spielen lädt nun wieder der neu ausgestattete Spielplatz auf dem Pausenhof der Anni-Pickert-Schule ein. Nach einer Standzeit von zehn Jahren war ein Austausch erforderlich, teilte die Gemeinde Poing mit.

Witterung und Abnutzung hatten dem Holz so zugesetzt, dass eine wirtschaftliche Reparatur nicht mehr möglich war. Teile der Pfosten wurden jedoch für die Wildbienenhäuser am Neuen Ortszentrum weiterverwendet. Für das neue Spielgerät hat die Gemeinde Poing 39.577 Euro investiert.

Der generalsanierte Spielplatz präsentiert sich nun mit einer Kombination von vier verbundenen Spieltürmen. Der Aufstieg kann über ein Spinnenecknetz oder vier Taue erfolgen. Vier unterschiedlich geformte Rutschstangen, eine Rutschbahn oder eine Hängeleiter machen das Verlassen der Plattform möglich.

Die Spielplätze der Gemeinde Poing werden in regelmäßigen Abständen durch Mitarbeiter des Baubetriebshofes kontrolliert. Bei Bedarf sperren, reparieren oder erneuern diese die Spielgeräte, wenn es die Sicherheit erfordert.

Artikel vom 28.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...