Neue Strukturen

Neubiberg · Neuer Vorsitzender gekürt

Der neue, hauptamtliche Vorstand des EmiLe Montessori-Schulvereins heißt Clemens Coenen. 	Foto: VA

Der neue, hauptamtliche Vorstand des EmiLe Montessori-Schulvereins heißt Clemens Coenen. Foto: VA

Neubiberg · Der EmiLe Montessori-Schulverein München-Südost e.V. freut sich, Clemens Coenen als neuen hauptamtlichen Vorstand seit 1. Mai in Neubiberg begrüßen zu dürfen.

Mit der neu geschaffenen Position eines hauptamtlichen Vorstands übernimmt Clemens Coenen Aufgaben, die bisher von Vereinsmitgliedern – zumeist Eltern – in vielen Abendstunden ehrenamtlich erfüllt wurden. »Was zur Schulgründung im Jahr 2004 ein passendes Modell war, hat nach 14 Jahren einfach nicht mehr den Anforderungen entsprochen. Aus einer Grundschulklasse mit 20 Kindern ist ein Schulverbund mit 14 Klassen, drei Schulstufen und rund 300 Schülern geworden«, so Jana Krubert, Sprecherin des Aufsichtsrates zu den Beweggründen.

Mit einer Satzungsneufassung wurde bereits Ende Januar ein Wechsel in der Vereinsstruktur des Schulvereins eingeleitet: Weg vom Ehrenamt mit fünf Vorständen aus der Elternschaft – hin zu einer Person mit der neuen Position eines hauptamtlichen Vorstands. »Schnelle Entscheidungsprozesse und gebündeltes Know-How sind wichtig für eine gute weitere Entwicklung aller Schulstufen«, so Jana Krubert.

Clemens Coenen ist ausgebildeter Gymnasiallehrer mit Schulleitungserfahrung. In den letzten 16 Jahren war er Geschäftsführer eines privaten Schulverbundes mit mehreren Schulen in München.

Artikel vom 23.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...