Bergschützen belegen auch heuer wieder Platz 1

Sommerbiathlon

Oberschleißheim · Beim diesjährigen Sommerbiathlon auf dem Sportgelände des ESV Freimann beteiligten sich bei strahlendem Sonnenschein insgesamt 30 Schützinnen und Schützen der Sektion Milbertshofen.

Unter der Leitung von Sektionssportleiter Josef Springl gingen von den Berglschützen 4 Jugendliche und 1 Erwachsener an den Start. Zu bewältigen war eine Laufstrecke von 2 mal 400 Metern. Nach Absolvierung der jeweiligen Laufstrecke hatten die Teilnehmer im eigens herbeigeschafften gläsernen Schießstand des BSSB 5 Schuss auf Fallklappscheiben abzugeben. Wurde daneben geschossen, also eine »Fahrkarte« erzielt, hatte dies pro Fehlschuss eine Strafrunde von 20 Metern zur Folge. Geschossen wurde mit Mehrladerluftgewehren, gesponsert von der Firma Steyer.

Die jeweils besten 4 Schützen kamen in die Mannschaftswertung. Nach rd. 4 Stunden sportlichem Wettkampf und genauester Auswertung mit elektronischer Zeitmessung standen die Gewinner des diesjährigen Sommerbiathlons fest. Den 1. Platz in der Mannschaftswertung bei den Jugendlichen belegten die Schützen von der Königlich privilegierten Feuerschützengesellschaft Bergl mit einer durchschnittlichen Zeit von 06:07,7 gefolgt von den Schützen der Schützengesellschaft Alt Harthof (07:34,9). In die Wertung kamen Markus Rieß (05:24,6), Bernhard Asanger (06:06,1), Ralf Trum (06:13,5) und Andreas Lauterbach (06:46,8). Nicht nur den 1. Platz in der Mannschaftswertung belegten die Berglschützen.

Auch in der Einzelwertung lagen sie an der Spitze. Nach dem letzten Durchgang stand fest: Markus Rieß lief Tagesbestleistung und belegte damit in der Einzelwertung ebenfalls Platz 1. Ob ein vor dem Start »eingeworfener« Energiedrink oder wochenlanges Training vor dem Start dem glücklichen Gewinner zum Erfolg verhalfen, lässt sich nicht mit Gewissheit sagen.

Bei den Erwachsenen gewannen mit einem ebenfalls guten Ergebnis die Schützen vom ESV Freimann, gefolgt von ESV Freimann II und der Schützengesellschaft Altbayern Feldmoching. In der Einzelwertung belegte Thomas Raith vom ESV Freimann (05:27,7) Platz 1, Christian Eigner von den Berglschützen (095:28,5) Platz 2 und Markus Lock (Schwaigerschützen) mit 05:48,5 den 3. Platz.

Beste Frau am Platz war Margot Lock, ebenfalls von den Schwaigerschützen die sich mit beachtlichen 08:13,1 gegen die dominierenden Männer den 14. Platz in einem Feld von 18 Teilnehmern und damit einen Achtungserfolg in der Einzelwertung erlief.

Artikel vom 27.09.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...