Naturstein in München

Ausstellung in Lokalbaukommission

Altstadt · Seit 16. Mai, ist die Ausstellung »Natursteinführer München« im Servicezentrum der Lokalbaukommission (Blumenstraße 19) zu sehen.

Die Baustoffsammlung der Technischen Universität München (TUM) ist nach dem Zweiten Weltkrieg durch Professor Franz Hart begründet worden. Sie bestand zunächst aus Natursteinen und wurde im Laufe der Zeit mit anderen Materialgruppen weiter entwickelt. 2015 hat der Leiter der Baustoffsammlung, Johann Weber, den »Natursteinführer München« am Lehrstuhl für Baukonstruktion und Baustoffkunde erstellt. Parallel hierzu wurde eine Ausstellung konzipiert, in der beispielsweise 120 Fotos zeigen, wo und wie Naturstein in München an Gebäuden verarbeitet worden ist.

Unterschiedliche Steinproben laden ein, die Materialien »live« zu erleben. Das Referat für Stadtplanung und Bauordnung, Lokalbaukommission, zeigt die Ausstellung bis 13. Juli 2018 im Servicezentrum.

Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr.

Artikel vom 25.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...