Zeugen gesucht: Vorfall am 25. April am Hohenzollernplatz

Schwabing · Seniorin auf Betrüger hereingefallen?

Schwabing · Die Polizei Schwabing sucht Zeugen für einen Vorfall am 25. April, gegen 9.10 Uhr, an der Trambahnhaltestelle am Hohenzollernplatz.

Ein Zeuge meldete im Nachgang eine ihm merkwürdig erscheinende Beobachtung: Am 25. April zur besagten Uhrzeit befand sich der Zeuge an der Trambahnhaltestelle und bemerkte eine gepflegte, optisch wohlhabend erscheinende ältere Dame im Alter zwischen 70 und 80 Jahren. Nach einiger Zeit kam eine männliche, ungepflegte Person auf einem Fahrrad auf die ältere Dame zu. Die ältere Dame und der Mann begaben sich zu einer Parkbank, welche sich in der Mitte des Hohenzollernplatzes befindet. Der Zeuge konnte weiter beobachten, wie die Dame der männlichen Person einen Umschlag, eine Armbanduhr sowie eine Schatulle aushändigte. Weiteres konnte der Zeuge nicht beobachten, da er mit der Tram davonfuhr. Da die beiden Personen optisch nicht zusammenpassten und er von den Vorgehensweisen falscher Polizeibeamter gelesen hatte, teilte er seine Beobachtung der Polizei mit.

Die Dame beschreibt der Zeuge so: ca 70-80 Jahre alt, gepflegte Erscheinung, groß und schlank. Führte eine Stofftasche mit weinroter Farbgebung mit sich. Die männliche Kontaktperson: ca. 40-50 Jahre alt, ca. 180-190 cm groß, bekleidet mit blauer Jeans, blaue abgewetzte Jacke, längerer ungepflegter Bart, Haare, welche er zu einem Dutt zusammengebunden hatte, ungepflegte Erscheinung.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeipräsidium München, AG Phänomene, Tel. 089/5 46 52- 0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzten.

Hinweis der Polizei
Die Polizei ist immer wieder auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen. Bei verdächtigen Wahrnehmung, insbesondere auch während der Nachtzeit, verständigen Sie bitte unverzüglich die Polizei. Die Einsatzzentrale kann jederzeit unter der 110 erreicht werden.

Münchner Polizei warnt vor Trickbetrug
Betrugs-Delikte, deren häufigsten Opfer unsere älteren Mitbürger sind

Artikel vom 14.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...