Enger Vergleich mit SpVgg Thalkirchen

Doppelsieg für Amateur-Löwen

Erster Saisontreffer: Onur Türedi. Archivfoto: Anne Wild

Erster Saisontreffer: Onur Türedi. Archivfoto: Anne Wild

München/Giesing · Den Amateur-Kickern des TSV 1860 München gelang im Lokalfußball zuhause ein Doppelsieg gegen die SpVgg Thalkirchen. Sowohl die Kreisliga-Mannschaft wie auch das A-Klassen-Team besiegten die Sendlinger mit knappem Ergebnis.

In der Kreisliga sahen 70 Zuschauer bei besten äußeren Bedingungen in der ersten Halbzeit zunächst eine müde Begegnung beider Mannschaften, die sich bei niedrigem Tempo den Ball zuschoben. Raphael Haidinger besorgte nach einer guten Viertelstunde die 1:0-Führung für die Gäste (17. Min.), die Diego Hones nach einer Ecke per Flachschuss von der Strafraumgrenze aus zum 1:1 beantwortete (23. Min.). Danach tat sich auf beiden Seiten bis zum Halbzeitpfiff nichts mehr.

Nach dem Seitenwechsel gewann das Spiel deutlich an Geschwindigkeit und wurde plötzlich ein rassiges mit Torgelegenheiten in Hülle und Fülle. Die Amateur-Löwen waren aufgewacht und kamen im Minutentakt zu Großchancen. Hones traf mit einem Heber nur die Querlatte. Marco Norello, dem nach langer Verletzungspause die noch fehlende Spielpraxis anzumerken war, versagten allein vor Sendlings starkem Schlussmann Hrvoje Ljubas, der immer mehr in den Blickpunkt geriet, die Nerven. Nach einem schönen Doppelpass mit Norello erzielte Onur Türedi das verdiente 2:1 (56. Min.) – das erste Saisontor des Rechtsverteidigers.

Auf der Gegenseite eröffnete sich Noel Fischer unverhofft eine dicke Gelegenheit, als er alleine auf Torhüter Ralph Pöpperling zusteuerte, den Ball aber nicht im Tor unterbrachte. Die Gäste, die in der Rückrunde noch keine Auswärtspartie verloren hatten, gerieten weiter unter Druck. Ljubas hielt nach einem direkten Freistoß von Murat Akbas seine Farben mit einer Glanzparade im Spiel. Doch weil die Gastgeber trotz dicker Möglichkeiten den Sack nicht zumachten, kam die Spielvereinigung noch einmal auf und ihr wäre bei einem Pfostenschuss um ein Haar der Ausgleich gelungen.

Nach einer Rangelei erhielten Thalkirchens Daniel Egwi und sein Gegenspieler Yalcin Cingirt die Gelbe Karte – bei Cingirt war es die zweite im Spiel, weshalb die Löwen die Schlussviertelstunde in Unterzahl bestritten. Zwei Minuten vor Schluss konterten die Weiß-Blauen gegen die aufgerückte Sendlinger Defensive. Ljubas kam aus seinem Strafraum und klärte einen Steilpass per Kopf – der Ball landete bei Dominik Kilpatrick, der das Leder aus 25 Metern über die zurückeilenden Verteidiger hinweg zum 3:1 ins Netz hob.

In der letzten Minute der regulären Spielzeit gelang Egwi mit einem Distanzschuss noch der Anschlusstreffer zum 2:3. Cheikh Diop erhielt ob seiner anschließenden Auseinandersetzung mit dem Torschützen einen Platzverweis von Schiedsrichter Andre Eichhorn (90. Min.). Am Ergebnis änderte sich in der Nachspielzeit nichts mehr.

Im Vorspiel besiegte die Reserve der Amateur-Löwen in der A-Klasse die SpVgg Thalkirchen II mit 2:1 (1:0). Die frühe Führung der Giesinger durch Hakan Cetin (4. Min.) hielt bis zum Seitenwechsel. Kurz vor dem Pausenpfiff gerieten die Gastgeber in Unterzahl – Premtim Osmani musste mit Gelb-Rot vom Platz. Der Spielvereinigung gelang durch Fabian Fischer der Ausgleich (56. Min.). Kurz darauf erzielte Maximilian Stark den 2:1-Siegtreffer für den TSV 1860 München IV. Fünf Spiele hat die Reserve noch vor der Brust. Nur fünf Punkte beträgt ihr Rückstand auf einen Aufstiegsplatz in die Kreisklasse, an den Trainer Christian Ranhart aber nicht mehr glaubt. »Wir sind dafür einfach zu wenig konstant – wer sich nur jeden zweiten Spieltag zu einer konzentrierten Leistung aufraffen kann, steht am Ende nicht oben.« Gemeint waren von Ranhart Partien wie das Nachholspiel der Weiß-Blauen unter der Woche beim FC Viktoria München, wo es eine deftige 0:5 (0:4)-Pleite setzte.

Am kommenden Sonntag ist der TSV 1860 München IV um 10:45 Uhr zu Gast beim Tabellenletzten Latino Munich SV (Bezirkssportanlage Thalkirchner Straße 209). Die Kreisliga-Elf des TSV 1860 München spielt bereits am Samstag um 16 Uhr bei der Landesliga-Reserve des TSV Neuried (Am Sportpark 8, 82061 Neuried).

(as)

Artikel vom 03.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...