Interessenten sind gebeten, sich wegen der Rassezugehörigkeit die Handhabung der jeweiligen Gemeinde einzuholen

Welcher Kenner im ländlichen Raum nimmt sich Continental-Bulldog Mischling an?

Riem · »Mischlingsrüde Chastor wurde im Juni 2017 geboren und ist nicht kastriert. Er kam mit einem weiteren Hund bei einer Beschlagnahmung im Januar 2018 in unser Tierheim. Chastor hat eine Schulterhöhe von 44,5 cm und ein Gewicht von 20 kg. …

Der Rüde läuft als Continental-Bulldog Mischling und ist rassetypisch ein kleiner Draufgänger mit viel Power und Durchsetzungsvermögen. Er ist mit Artgenossen verträglich und könnte zu einer souveränen Hündin vermittelt werden.

Er liebt das rustikale Spiel und muss beizeiten wieder in seine Schranken gewiesen werden. Da Chastor vermutlich recht reizarm aufgewachsen ist, reagiert er auf verschiedene Umwelteinflüsse unsicher. Wir vermitteln ihn nur in einen ländlichen Bereich!

Lange und abwechslungsreiche Spaziergänge gefallen ihm gut, dennoch sollte er wegen seinen kurzen Beinchen sportlich nicht überfordert werden. Eine Wohnung mit Garten bzw. ein Zuhause mit wenig Treppen und immer einen Blick auf die schlanke Linie - wäre bei ihm zu empfehlen.

Damit es bei der Übernahme des Hundes wegen seiner Rassezugehörigkeit keine Überraschung gibt, sollte sich der Interessent von Chastor im Vorfeld bei seiner Gemeinde informieren.« (Beschreibung vom Tierheim)

Wenn Sie für das Kraftpaket ein geeignetes Plätzchen und das richtige Händchen haben, dann bitte melden Sie sich in unserem Rondell von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr.

Telefonische Auskünfte bekommen Sie unter der 089/921 000 20.

Themenseite: Tiere in München

Artikel vom 07.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...