Zusammenstoß mit Polizei

Familie verletzt

Haidhausen · Am Sonntag, 27. Januar fuhr ein 35-jähriger Polizeibeamter mit einem zivilen Wagen auf der Humboldtstraße stadtauswärts.

Wegen eines eiligen Einsatzes hatte er Blaulicht, Martinshorn und Fahrlicht eingeschaltet.

Die Ampel an der Kreuzung Humboldt-/Pilgersheimer Straße zeigte Rotlicht. Der Polizeibeamte fuhr an den dort wartenden Fahrzeugen links auf der Gegenspur langsam vorbei bis zur Sichtlinie und hielt dort an. Nachdem er sich vergewissert hatte, dass alle Fahrzeuge auf der Pilgersheimer Straße anhielten, um ihm das Wegerecht einzuräumen, fuhr er wieder an. In diesem Augenblick fuhr jedoch ein 33-jähriger türkischer Familienvater auf der Pilgersheimer Straße in südlicher Richtung auf dem freien Fahrstreifen bei Grünlicht in die Kreuzung an. Dabei kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Das Dienst-Auto und der Opel Vectra des Familienvaters wurden dabei mittelschwer beschädigt. Der 33-jährige Türke und seine 36-jährige Ehefrau klagten nach dem Unfall über leichte Rückenschmerzen. Im Fond des Opels saßen die 7-jährigen Zwillinge der Familie, die leichtes Nasenbluten hatten. Die beiden Polizeibeamten wurden nicht verletzt.

Artikel vom 30.01.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...